Mittwoch, 15. Januar 2014

Ich habe Liebeskummer

Hallo liebe Liebenden, Superwomans, Pink-Thinker und Frösche, die noch Prinzen werden wollen... oder Frösche bleiben wollen (das ist aber eine lange Anrede - das geht nun wirklich zuweit)

Eben sagte eine Kundin etwas Lustiges zu mir...




Ich hatte ihr grade geraten, nachsichtig mit ihrem Froschprinzen zu sein, sich in Geduld zu üben und sich notfalls abzulenken, falls ihr die Zeit bis zur nächsten Nachricht zu lang werden würde. Sie antwortete ganz entrüstet:
"Du hast ja gut Reden - du hast ja nie Liebeskummer, weil du immer weißt, was zu tun ist."

Tja, schön wäre es. Wissen schützt vor Schmerzen nicht. Nur, weil ich weiß, was zu tun ist und mir vorstellen kann, warum mein Gegenüber sich wahrscheinlich so oder so verhält oder eben nicht verhält, heißt das ja nicht, dass ich keine Verwirrung oder Schmerzen spüre.

Gut, mein Vorteil ist, dass ich Situationen besser abschätzen kann und durch die vielen Trainings bei Anderen, eben weiß, wie ich mich aufstellen muss oder was zu tun ist. Nur weil ich weiß, heißt es nicht, dass der Frosch auch weiß und so kommt es glücklicherweise auch bei mir zu kleinen und großen Liebeskatastrophen. Denn irgendwie ist so ein Liebeskummer ja auch immer ein Reifeprozess, aus dem man, wenn man es denn gut kompensiert, gestärkt hervorgehen kann.

Mein ultimativer Rat dafür ist: Selbstbewusstsein. Geh immer selbstbewusst und wertschätzend mit dir um. Du musst wissen, dass niemals DU das Problem bist, sondern einfach nur die Situation oder die Chemie, die nicht passt und manchmal hast du eben einen blöden Frosch erwischt. Kommt vor! Bitte beziehe sein Verhalten NIEMALS auf den Wert deiner Person. Du bist gut, so wie DU bist und wenn er das nicht sehen kann, dann ist es sein Problem und nur im zweiten Gang, deins.

Bitte nie vergessen: Männer sind auch nur Menschen. Sie haben Unsicherheiten und Ängste. Sie blocken auch manchmal und brauchen ihre Zeit. Männer sind oft mutlos darin, die Dinge beim Namen zu nennen, einfach zu sagen: Ich mag dich doch nicht so, oder was auch immer.
Ach ja und liebe Männer: Wenn sich eine Frau nicht meldet, liegt es meistens daran, dass sie auf euren Anruf wartet. Ihr seid die, die sich melden müssen. Ihr seid der Mann. Ihr solltet ihr den Hof machen, nicht anders herum. Also nur Mut. Selten bekommt ihr wirklich einen Korb!

Ob du ein Mann bist oder eine Frau: Bleib immer bei dir, erledige deine Dinge, leb dein Leben und lass dich nicht runterziehen. Das hilft mir, wenn ich mal Liebeskummer habe am allermeisten. Und wenn wir mal ehrlich sind, sieht die Welt nach dem nächsten Telefonat mit ihm/ihr doch auch schon wieder anders aus;-)

Wenn ich helfen kann, meldet euch;-)

Viele Tipps bei Liebeskummer gibt es auch in meinem Buch: Frauenwaffen von A bis Z oder ihr lest zur Abwechslung mal wieder: Das Pink-Thinker Buch ( ab Ende Januar als Neuauflage erhältlich) und holt euch einen Gute-Laune-Kick;-))

Bis bald
Eure
Michaela Röder

www.michaela-roeder.de

1 Kommentar:

Myriam hat gesagt…

lach, Du bist ja gut - Aalso ich hol mal kurz ein bißchen Schwung und schwing mich ein ganz rein. Es ist nämlich so, dass sich meistens Spieglein begegnen - also man kann nicht sagen dass man niemals das Problem ist, sondern das Beide das Problem sind - Spieglein!!! Man sollte bloß nichts persönlich nehmen - da wären wir glaub ich beim zweiten Versprechen von den inzwischen 5 versprechen. Dann bedenke noch zusätzlich - jedes Kind wurde anders erzogen - d.h. schon mal - es treffen sich Hund und Katz, er wedelt sie versteht es falsch und geht oder erledigt es verbal. Natürlich kommt die Hund Katze Zeit erst nach der großen Verliebtheit (ja 6-8 monate kommt hin;)) - wenn die Verhaltensmuster der verschiedenen Groß-zieh-methoden durchbrechen dann wirds interessant, aufreibend, eine Achterbahn wie sie höher und tiefer nicht sein kann - so stark wie die Emotionen - so wie schon Goethe sagte, Freud muß Leid und Leid muß Freude haben - je größer die Freude umso tiefer das Leid - der Preis ist heiß. Es ist nicht einfach wenns mehrfach ist und stimmt - Liebe ist Arbeit Arbeit Arbeit, wie schon Hape Kerkeling als Merksatz bemerkte. Aber eine Arbeit die man gerne macht - und wenn s zuviel muster sind,die da auf und durchbrechen nimmt man sich kurz urlaub oder gleitzeit ;) wishes wishes by my